search
top

Alle Kinder lernen lesen

Dieses Lied singen wir oft mit unserer „6er-Bande“ – den Kindern, die im Sommer in die Schule kommen. Sie lieben es! Nach der Melodie von: „Glory! Glory! Hallelujah!“ Refrain: Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen. Selbst am Nordpol lesen alle Eskimos: Hallo Kinder – jetzt geht’s los: A, sagt der Affe, wenn er in den Apfel beißt. E, sagt der Elefant, der Erdbeeren verspeist. I, sagt der Igel, wenn er sich im Spiegel sieht, und wir singen unser Lied: Refrain: Alle Kinder lernen lesen… O, sagt am Ostersonntag jeder Osterhas‘. O, sagt der Ochse, der die Ostereier fraß. U, sagt der Uhu, wenn es dunkel wird im Wald, und wir singen, dass es schallt: Refrain: Alle Kinder lernen lesen … Ei, sagt der Eisbär, der in einer Höhle haust. Au, sagt das Auto, wenn es um die Ecke saust. Eu, sagt die Eule, heute sind die Mäuse scheu, und wir singen noch mal neu: Refrain: Alle Kinder lernen lesen … K, sagt der Kater, wenn er eine Katze sieht. R, sagt die Ratte, wenn sie Rollschuhfahren übt. SCH, sagt das Schweinchen, wenn das Ferkel schlafen will und nun sind wir alle still. Ref. (Summen) Beim Singen darauf achten, dass „R“ ,“K“ nicht als „ER“/“KA“ ausgesprochen... mehr

Zwei kleine Wölfe

Zwei kleine Wölfe geh`n des nachts im Dunkeln. Man hört den einen zu dem andern munkeln: „Warum geh`n wir denn immer nur des Nachts herum. Man tritt sich an den Wurzeln ja die Pfoten krumm! Wenn’s nur schon heller wär’, wenn’s nur schon heller wär’, wenn nur der Wald mit Sternenlicht beleuchtet wär`! Ba dum, ba dum – ba dum – ba dum, ba dum, ba dum. Ba dum, ba dum – ba dum – ba dum, ba dum, ba dum. Nach der Melodie von „I like the flowers“ Wir singen das Lied immer 2 – 3 mal und lassen das „Ba dum“ am Schluss dann immer leiser werden, bis alle nur noch... mehr
top