Kindergarten Ideen Logo

Frühlingslieder

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Frühlingslieder. Suchst du außer zum Thema Frühlingslieder noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Frühling

Maienwind am Abend sacht – Frühlingslied

Fliederduft und Apfelblütenschimmern Dieses Lied habe ich in der Wildnisschule kennengelernt. Gesungen haben wir es im Wonnemonat Mai, wenn alles grün wird, blüht und man vor lauter Frühlingsgefühlen am liebsten...
Bräuche und Rituale

So treiben wir den Winter aus!

Endlich wieder Frühlingsgefühle! Die Sonne scheint uns wieder warm ins Gesicht, die ersten Vögel wecken uns mit ihrem zauberhaften Gesang am Morgen und in mir wird es wieder frühlingskribbelig, juhuuuu!...
Frühling
Singt ein Vogel im Märzenwald

Singt ein Vogel im Märzenwald

Frühlingslied für den Monat März Wenn du nach diesem Lied suchst, liegt der lange kalte Winter bestimmt hinter dir und du sehnst dich nach Sonne, Wärme und Frühlingstüdelüt! Im Märzenwald...
Frühlingslieder

Es tönen die Lieder

Altes Frühlingslied – wunderschön als Kanon! Es tönen die Lieder,der Frühling kehrt wieder!Es spielet der Hirteauf seiner Schalmei.La la la la la la la la lala la la la la...
Frühling

Ich lieb` den Frühling

Nach der Melodie von „I like the flowers“ Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein.Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?Schnee, Eis und Kälte müssen bald vergeh`n.Di dum,...
Frühlingslieder

Kuckuck, Kuckuck, ruft`s aus dem Wald

Frühlingslied vom faulen Vogel, der kein Nest baut Was für eine Laune der Natur: Die meisten Vögel bauen wie eh und je im Frühling ordentlich ihre Nester, stopfen Halme zusammen,...
Frühling

Auf einem Baum ein Kuckuck

Sim sa la bim, bam ba, sa la du, sa la dim! Was für eine tolle Textzeile! Schon als Kind war ich fasziniert von diesem Lied und war froh, dass...
Frühlingslieder

Im Märzen der Bauer – altes Frühlingslied

Ein echter Klassiker: Volkslied zum Säen, Wachsen und Ernten In diesem alten Lied wird die Arbeit des Bauerns von früher besungen. Heutzutage haben Pferd und Wagen natürlich längst ausgedient und...
Frühlingslieder
Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon da – Frühlingslied

Liedtext Amsel Drossel Grünfink Star Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle! Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern! Frühling will nun einmarschier`n, Kommt mit Sang und Schalle. Wie...