Kindergarten Ideen Logo

Herbstlieder

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Herbstlieder. Suchst du außer zum Thema Herbstlieder noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Herbst

Der Herbst, der Herbst ist da!

Schwungvolles Herbstlied Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da Er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter Heia hussassa, der Herbst ist da! Der...
Herbst

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach

Altes Mühlenlied für die Erntezeit Zu alt? Zu uncool? Stimmt gar nicht! Das Lied stammt zwar aus einer anderen Zeit, aber die Arbeitsschritte vom Korn zum Brot sind ja irgendwie...
Berufe

Der Müller hat ein Mühlenhaus

Altes Handwerkerlied passend zum Thema Mittelalter und Berufe Der Müller hat ein Mühlenhaus, mi-ma-Mühlenhaus,kommt Korn hinein und Mehl heraus, mi-ma-Mehl heraus. Mühlenhaus, Mehl heraus, so sieht unsre Wirtschaft aus! Der...
Herbstlieder

Zwei kleine Wölfe – Herbstlied

Liedtext Zwei kleine Wölfe geh`n des nachts im Dunkeln.Man hört den einen zu dem anderen munkeln: „Warum geh`n wir denn immer nur des Nachts herum.Man tritt sich an den Wurzeln...