Kindergarten Ideen Logo

Märchenlieder

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Märchenlieder. Suchst du außer zum Thema Märchenlieder noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Märchenlieder

Hänsel und Gretel – das Lied zum Märchen

Liedtext Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald.Es war so finster und auch so bitterkalt.Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein.Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?...
Märchenlieder

Dornröschen war ein schönes Kind – Lied zum Märchen

Liedtext Dieses Lied passt prima zu einem Kreis-Singspiel mit bestimmten Bewegungen. Vorher werden die Rollen der Kinder ausgesucht: Dornröschen Böse Fee Gute Fee Königssohn Hecke Singspiel mit verteilten Rollen Jeweils...