Kindergarten Ideen Logo

Spiele für kleine Kerle

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Spiele für kleine Kerle. Suchst du außer zum Thema Spiele für kleine Kerle noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Entdecken und Forschen

Geheimnis-Steine gefüllt mit edlen Schätzen

Diese Geheimnis-Steine haben es in sich! Aus Ton, Edelsteinen und etwas Glitzerstaub kannst du diese Geheimnissteine oder auch Dracheneier, je nach Thema, ganz einfach selbst herstellen. Hierfür Töpfer-Ton mit Edelsteinen...
Geschicklichkeitsspiele

Brücke – Kräftemessen mit Gleichgewicht

Tolles Spiel für Jungen, die ihrer Kräfte erproben, aber auch das Gefühl von Kameradschaft erfahren.
Mittelalter

Schaukelpuppe – gehalten werden von der Gruppe

Dieses Spiel gab es schon im Mittelalter! Die Kinder (nicht mehr als 8-10, sonst wird der Kreisinnenraum zu groß) stehen so eng beieinander im Kreis, dass sie sich berühren. Ein...