Kindergarten Ideen Logo

zum Vorlesen

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema zum Vorlesen. Suchst du außer zum Thema zum Vorlesen noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Aus der Küche
Steinsuppe

Steinsuppe – Spannende Geschichte mit passendem Rezept

Wenn der Wolf die Henne besucht… Dies ist eine wirklich tolle Geschichte, und das Beste ist: Du kannst sie auch noch als Vorlage für ein Mittagessen nutzen! Das Buch „Steinsuppe“...
Ideenkiste
Oma und Frieder

Oma und Frieder

Mein Lieblingsvorlesebuch prall gefüllt mit 24 Geschichten von Oma und Frieder Frieders Oma ist wirklich Klasse, denn sie macht einfach jeden Quatsch mit! Zum Frühlingsbeginn lässt sie Würstchen, Bananen und...
Bilderbücher

Die Kackwurst-Fabrik!

Huch!!! Die was?!? Ja, du hast richtig gelesen! Neulich zog meine tolle und auch ein bisschen verrückte (schmunzelaugenzwinker) Kollegin ein neues Buch aus ihrem Rucksack: „Die Kackwurstfabrik“ Das Buch macht...
Frühling

Frühlingsreigen

Büchertipp für die Zeit um Ostern Das etwas andere Osterbuch mit vielen schönen alten Bräuchen, Liedern und Rezepten! Schon weit vor der christlichen Zeitrechnung wurden Frühlingsfeste gefeiert und dieses Buch...
Herbst

Hurz Burz

Noch nichts von Hurz Burz gehört? Nein? Na kein Wunder, denn Hurz Burz ist ein kleiner geheimnisvoller Wichtel, der fern ab der Menschen in einer Burzenhöhle im Wald bei Oldenburg...
Märchen und Geschichten

Das Pferd Huppdiwupp

Jedes Kind wird diese ungewöhnlich lustigen Geschichten lieben! Kein Wunder, denn sie sind von und mit Kindern erfunden worden! Heinrich Hannover hat sie seinen Kindern immer wieder erzählt und irgendwann...