Kindergarten Ideen Logo

Kindermund

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Kindermund. Suchst du außer zum Thema Kindermund noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Döntjes

Kinderlogik ein Tag vor Himmelfahrt

Hoch und runter Unsere Leiterin Steffi erzählte einmal im Mai, dass am Donnerstag Himmelfahrt sei. Ein 6-jähriger Junge fragte, was das denn ist. Steffi: „Man erzählt sich, dass Jesus nach...
Döntjes

Wasser zählen

Hier ein schönes Beispiel dafür, dass Gesprochenes und Gehörtes nicht immer das gleiche ist. Beim Essen in der Nachmittagsgruppe ist es plötzlich ungewöhnlich still am Tisch. Silke (Erzieherin): „Hört, es...
Döntjes

Neulich beim Wickeln

Kinder bringen es einfach auf den Punkt! Dieses Bild vom Ostseestrand erinnerte mich doch sehr an das, was meine Ohren mal aus dem Wickelraum aufgeschnappt haben: Als mein Kollege Kai...