Kindergarten Ideen Logo

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Abzählreime. Suchst du außer zum Thema Abzählreime noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Abzählreime

„Nein, ich!“ Zeit für Abzählreime!

Lustige Abzählreime wirken Wunder! „Ich“, „Nein, ich!“, „Neiiiin, ich!“ So könnte es noch minutenlang vehement weiter gehen… Wenn du mit Kindern arbeitest, kennst du solche Situationen bestimmt auch zuhauf. Viele...

Ein kleiner Gummibär

Lustig-süßer Abzählreim Ein kleiner Gummibär schwamm durch`s Mittelmeer, schwamm zurück und du hast Glück!

Der rote Fuchs – Abzählreim

Ix, ax, ux – der rote Fuchs jagt die Maus und du bist raus!
Ene mene mopel

Ene mene Mopel – lustiger Abzählreim

Ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit! Ene mene Mopel,wer frisst Popel? Süß und saftig –ein Euro achtzig,ein Euro zehn – und du darfst geh`n!
Abzählreime

In der Tüte – Abzählreim mit Tierrabatz!

Meine Güte, in der Tüte saß ein Kater, macht Theater. Kam der Bär, macht noch mehr, kam die Maus, und du bist raus!