Kindergarten Ideen Logo

Kastanien

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Kastanien. Suchst du außer zum Thema Kastanien noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Feuer

Esskastanien über`m Feuer zubereiten

Im Oktober purzeln sie von den Bäumen: Esskastanien! Auch in manchen Läden kann man sie nun kaufen. Meist kommen die Esskastanien oder Maronen aus Frankreich – dort sind ihre Früchte...
Entdecken und Forschen

Puppensachen-Waschtag mit Waschmittel aus Kastanien!

Waschmittel, das von Bäumen purzelt! Irgendwann ist es wieder soweit: Die Puppensachen müssen mal wieder gewaschen werden und Kinder helfen dabei nach Herzenslust gerne mit! Wenn ihr im Herbst solch...
Herbst

Kastanien-Gesicht

Wenn uns die ersten braunen Kastanien im September vor die Füße kullern, ist der Herbst nicht mehr weit! Dieses Gesicht entstand aus einer Kastanie, einem Teil ihrer stacheligen Hülle, etwas Moos...
Herbst

Zapfenkönig – das letzte Kind gewinnt!

„Die letzten werden die ersten sein“ Dieses Sprichwort hast du bestimmt auch schon einmal gehört. Es stammt aus dem Neuen Testament und passt sehr gut zu diesem ganz einfachen Spiel,...
Gestalten

Kastanien-Figuren aus schokobraunen Herbstkugeln!

Im Herbst kullern sie dir vor die Füße! Wenn im September die Herbstwinde durch die Bäume pusten, purzeln die ersten Kastanien herunter. Oft sind sie noch gut eingepackt in die...
Erde, Ton und Lehm

Kastanienigel – Herbstbastelei

Herbstdeko aus Stachelhüllen Sobald sich der Herbst ankündigt, findet man unter Kastanienbäumen nicht nur die braunen Früchte, sondern auch ihre stacheligen Schalen, die sich zum Gestalten von kleinen Igeln eignen....